Über diese Seiten

Ich erblickte als "letzter Löwe" anno 1969 das Licht der Welt in Steyr. Die Faszination für den Modellbau, insbesondere für Fluggeräte, packte mich bereits in sehr frühen Jahren. Schon im Kindesalter begann ich die ersten Modelle zu bauen, eine spezielle Vorliebe für bestimmte Modelle hatte ich zu der Zeit allerdings nicht. Zuerst begnügte ich mich die Modelle lediglich zusammenzubauen, die späteren Modelle bemalte ich dann auch.

Nach einer langjährigen Pause habe ich gemeinsam mit meiner Verlobten Irene wieder begonnen Modelle zu bauen. Anfangs in den Maßstäben 1:144, 1:72 und 1:48, die bevorzugten Modelle waren Hubschrauber. In der Zwischenzeit konnte ich schon wieder einige Modelle fertigstellen, von den verschiedensten Hubschraubern begonnen bis zu Flugzeugen aus dem 2. Weltkrieg und Fahrzeuge wie Panzer und gepanzerte Fahrzeuge. Als nächstes werde ich mich modernen Sportwagen zuwenden, einen Ferrari 360 Modena (Revell Maßstab 1:24) habe ich vor kurzem erst fertiggestellt.

Meine Bastelecke befindet sich derzeit im Wohnzimmer, in den Sommermonaten verlege ich sie dann auf den Balkon an die frische Luft. Sehr zum Wohlwollen von Irene, denn beim airbrushen im Wohnzimmer kommt schon mächtig Freude auf.

Auf den folgenden Seiten präsentiere ich vorwiegend Flugzeuge aus dem 1. und 2. WK, da mich diese ganz besonders faszinieren sowie gepanzerte Fahrzeuge und Radfahrzeuge (hier ebenfalls aus dem 1. und 2. WK).
In der Modellgallerie gibt es auch Infos zum Modell selbst bzw. auch zum Original.

Dadurch dass ich diese Seiten zur Gänze selbst und ohne jegliche Unterstützung gestalte kann ich nur meine Erfahrungen und Tips wiedergeben. Würde mich aber über jede Unterstützung freuen, sei es durch fotografieren der Modelle oder durch die textliche Gestaltung der Seiten. Aber auch durch Onlinestellen eigener Modelle auf dieser Hompage.

The Fendi family is delighted to have been able to attract as partners global groups of rolex replica and Prada's scale. These two groups will allow Fendi to embark on a new growth phase for the development of the Fendi and hublot replica, respecting the Fendi family's traditional values, company expertise, brand integrity, and the Italian - or more precisely Roman - roots of the Fendi Group. The three groups will host a press conference in Rome in the cartier replica days. Details will be released when finalized. Information on LVMH LVMH, the world's leading luxury products group, produces and sells champagne and cognac through its Wine Spirits Division, with brands including Dom Perignon, Moet et Chandon, Veuve Cliquot Ponsardin, Krug, Pommery, Hennesy and rolex replica. The company's Fashion Leather Goods Division includes brands such Louis Vuitton, Loewe, Givenchy, Kenzo and Celine. LVMH also produces perfumes and cosmetics through its Fragrances Cosmetics Division whose brands include replica watches uk, Christian Dior, Guerlain, Givenchy and Kenzo. LVMH is also involved in selective retailing through DFS and Sephora.